Zukunft Wolf

Die Fachgruppe "Zukunft Wolf" trifft sich regelmäßig und beteiligt sich an der Entwicklung von Umweltbildungsprojekten für Schulen und Kitas. Im Rahmen von Unterrichtseinheiten und Projekttagen bringen wir dabei den Kitakindern, Erziehern und Erzieherinnen, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern auf spielerische und fachliche Weise die Thematik Wolf nahe.

Um unser Wissen auch weiteren Zielgruppen zugänglich zu machen, erstellen wir Informationsmaterial in Form von Flyern und Plakaten und betreuen Info-Stände zu verschiedenen Anlässen. So sind wir z.B. auf dem Tag der offenen Tür der HNEE vertreten udn auf verschiedenen Veranstaltungen des Wildparkes Schorfheide.

Zusätzlich organisieren wir Vorträge und Diskussionen, da über das Thema Wolf offen und objektiv geredet werden sollte. Dass der Bedarf  einer solchen Diskussion besteht, zeigen die gleichbleibend hohe Teilnehmerzahlen bei entsprechenden Veranstaltungen.

Eine Darstellung unserer Ziele und Aufgaben ist auch unserem Flyer zu entnehmen:

Flyer NABU Fachgruppe "Zukunft Wolf"
zwolf_flyer_neu2013neu4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Weitere Informationen über Zukunft Wolf, unsere Selbstdarstellung:

Selbstdarstellung von "Zukunft Wolf"
Zukunft Wolf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, erweitern wir unser Wissen in Seminaren und sammeln auf Exkursionen Erfahrungen. Darüber hinaus streben wir einen nationalen und internationalen Erfahrungsaustausch an.

Exkursionen

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine im Überblick