Veranstaltungen 2018

von und/oder mit "Zukunft Wolf"

Hoffest Ökodorf Brodowin 10.06.2018

Spuren im Sand

Bei zunächst strahlendem Sonnenschein und gefühlten 30 Grad lud das Ökodorf Brodowin an diesem Wochenende zum Hoffest ein. Auch Zukunft Wolf war am Sonntag, 10.06.18 mit einem Informationsstand vertreten. Viele interessierte Besucher traten an uns heran und informierten sich über den aktuellen Stand zur Rückkehr der Wölfe nach Deutschland. Es gab viele anregende Gespräche und die Besucher erfreuten sich an unseren Wolfsboxen, bei denen sie die Ausbreitung der Wölfe und deren Losung und Nahrung spielerisch entdecken konnten. Auch ein heftiger Regenguss konnte die Besucher nicht vertreiben und so war das Fest bis zum Schluss gut besucht.

Die NABU Fachgruppe Zukunft Wolf bedankt sich auch noch einmal recht herzlich bei den Veranstaltern des Hoffests für die Einladung und Organisation.

Wann: 10.06.2018

Wo: Brodowin

Tag der offenen Tür HNEE 02.06.2018

Wolfspfote die richtung ZKW Info-Stand weist

Wie jedes Jahr öffnete die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde ihre Türen, um sich Studieninteressierten und Besucher*innen vorzustellen. Auch Zukunft Wolf war am 2. Juni 2018 wieder mit einem Stand dabei. Besonders die jüngeren Besucher*innen erfreuten sich an unserem Wolfsspiel und es konnten auch Gipsabdrücke von Tierspuren gemacht werden. Es kamen viele interessierte Leute an unseren Stand, um sich über die aktuelle Verbreitung oder generelle Fakten rund um den Wolf zu informieren.

Wann: 02.06.2018

Wo: HNEE

Aktion zum Tag des Wolfes 29.04.2018 im Forstbotanischen Garten Eberswalde

Zum Tag des Wolfes (30. April) wurde am Mitwoch den 29.04. 2018 das Fest unter dem Motto "Wolfskinder" der Stiftung WaldWelten gefeiert. An unserem Infostand konnten sich große und kleine "Wolfskinder" über den Wolf informieren und sein Leben spielerisch kennenlernen.

Wann: 29.05.2018

Wo: Forstbotanischer Garten Eberswalde