Zeit für neue Ideen: 2010 - 2011

22. September 2010

Begrüßungsveranstaltung für die neuen Erstsemester der HNE. Es wird beschlossen, dass Zukunft Wolf in Zukunft verschiedene Tier- und Wildparks besucht, die Wölfe halten. Bei den Arbeitstreffen sollen zukünftig wieder regelmäßig Buchvorstellungen stattfinden.

02. Oktober 2010

Zukunft Wolf besucht als ersten Tierpark den Zoologischen Garten Eberswalde und verschafft sich einen Eindruck der Haltungsbedingungen vor Ort.

14. November 2010

Der zweite Besuch in einem Tierpark steht an. Er führt Zukunft Wolf in den Wildpark Schorfheide.

03. bis 05. Dezember 2010

Den Abschluss des Jahres bildet wie immer die Profiltagung der Gruppe. Sie fand wie im letzen Jahr in Hirschluch (Storkow) statt. Wichtige Themen für 2011 sollten die Neugestaltung des Internetauftritts, die weitere Arbeit an Ludus luporum und die Beteiligung am Tag der offenen Tür der HNE sein. Außerdem sollen die Parkexkursionen auch in 2011 weitergeführt werden.

12. Januar 2011

Zukunft Wolf beschließt die Einrichtung einer neuen Homepage. Ein Facebook-Profil wurde bereits eingerichtet.

18. Februar 2011

Die neue Webseite von Zukunft Wolf geht online!

19. März 2011

Zukunft Wolf geht wieder on Tour und setzt die Parkexkursionen mit einem Besuch des Wildparks Johannismühle fort.

23. April 2011

Die Exkursionen durch die Tierparks führt Zukunft Wolf in den Tierpark Berlin.

18. Mai 2011

Die erste Spielversion von Ludus Luporum, dem Spiel der Wölfe, ist endlich fertig!

28. Mai 2011

Zukunft Wolf ist mit einem Stand auf dem Tag der offenen Tür der HNE vertreten. Zum ersten Mal kann neben dem altbekannten Wolfsquiz auch Ludus luporum gespielt werden. Im Vorfeld des TdoT wurde das Angebot von Zukunft Wolf durch einen Artikel in der Märkischen Oderzeitung (MOZ) angekündigt.

08. bis 13. August 2011

Die große Wochen-Exkursion des Jahres führt Zukunft Wolf diesmal in den Harz. Wir konnten viele Eindrücke der Landschaften um Kyffhäuser und Harz sammeln und bekamen aus erster Hand Informationen zum Luchsprojekt.

27. August 2011

Mit Beteiligung von Zukunft Wolf findet eine Tagung der Bundesarbeitgruppe Wolf unter dem Titel "Mit Wölfen leben" in Altenburg statt.

29. September 2011

Zukunft Wolf beteiligt sich an der Rallye für die neuen Erstsemester der Hochschule mit einer Mitmachaktion zum Speiseplan des Wolfes.

05. Oktober 2011

Wie jedes Jahr begrüßt Zukunft Wolf auch 2011 die neuen Studierenden mit einer Informationsveranstaltung über die Arbeit der Gruppe.

04. bis 06. November 2011

Zukunft Wolf begibt sich auf die jährliche Profilfahrt um die Ziele für das nächste Jahr festzulegen. In diesem Jahr fand das produktive Treffen in Baitz statt.