Fürst der Wölfe

Gerry Kilworth

 

Verlag: Schneekluth Verlag, 1996

ISBN: 3-7951-1328-8

Preis: nur noch gebraucht zu kaufen

 

Buchaufbau:

Das Buch erzählt in 31 Kapiteln das turbulente Leben eines Wolfes. Es ist in sechs Teile untergliedert, die sich jeweils mit einem Lebensabschnitt beschäftigen.

 

Kurzbeschreibung:

Die ergreifende Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Wolf: In den unendlichen Weiten der nordischen Wälder schlägt sich der Jungwolf Athaba alleine durch - bis eines Tages die Menschen kommen. Gejagt, gefangengenommen und in ein Flugzeug geschafft, erwartet den Wolf ein düsteres Schicksal. Bei einer Notlandung ändert sich seine Lage jedoch schlagartig. Sein Jäger und er sind allein in der Wildnis. Mißtrauisch umkreisen sich die beiden, und es beginnt eine einzigartige, spannungsreiche Beziehung...

 

Bewertung:

Sehr empfehlenswertes Fantasy-Buch mit kleinen fachlichen Ungenauigkeiten. Die Geschichte ist aber extrem spannend und mitreißend, so dass sehr emotional ein Gefühl für das Leben in der Wildnis vermittelt wird.

Werden Sie ein Freund

SPENDEN

Machen Sie uns stark